Mitglieder

Matthias Scharl - Präsident

"Ich bin 27 und Doktorand in der Logistik. Rotaract ist vieles für mich,
was durch unser Motto - Helfen, Lernen, Feiern - ausgedrückt wird. Allem
voran ist es aber eine Gemeinschaft aus Personen mit verschiedensten
Hintergünden, mit denen es einfach Spaß macht Zeit zu verbringen, ob bei
der Umsetzung eines Sozialprojektes, einer Unternehmensführung oder aber
beim Plaudermeeting."
Julian Völker - Vizepräsident / Pastpräsident

Rotaract ist für mich die perfekte Möglichkeit soziales Engagement mit einem aktiven Freundeskreis und tollen Menschen verbinden zu können. Seit 2018 bin ich durch meine Arbeit, nach mehreren anderen Rotaract-Stationen, nach Esslingen gekommen und bin hier direkt gut aufgenommen worden.
Yassin Cherid - Sekretär

"Ich heiße Yassin (Jahrgang 1995), studiere Volkswirtschaftslehre und habe lange nach etwas gesucht, wo ich mich ehrenamtlich engagieren kann. In Rotaract habe ich 2019 einen Verein gefunden, bei dem ich mich mit Gleichaltrigen für etwas Gutes einsetze und gleichzeitig viele lehrreiche Erfahrungen für mich selber mitnehmen kann. Jeder darf in regelmäßigen Meetings Ideen für (Sozial-) Aktionen miteinbringen, die wir gemeinsam bis zur Umsetzung großziehen. Das verbindet uns und lässt Freundschaften entstehen."

Britta_kleinBritta Bürkle - Schatzmeisterin

"Ich arbeite bei einem Steuerberater in Esslingen, nachdem ich BWL mit Vertiefung Steuern studiert habe und bin 24 Jahre alt. Rotaract heißt für mich vor allem Menschen zu helfen, andere nette Leute kennenzulernen und in allen Hinsichten eine Menge für´s Leben zu Lernen."
Lilantha Andige - Webmaster

"Ich arbeite als Automatisierungsingenieur und bin seit 2018 bei Rotaract Esslingen. Rotaract ist für mich eine gute Gelegenheit, um meine soziale Verantwortung wahrzunehmen. Gleichzeitig habe ich dadurch soziale Kontakte, lerne etwas Neues und last, but not least: es macht unglaublich viel Spaß!"
Martina Pfister- Clubmeisterin

"Ich bin Martina (Jahrgang 89) und arbeite als Produktingenieurin. Seit 2013 bin ich bei Rotaract - unsere Hands-on-Projekte begeistern mich immer noch. Es ist ein tolles Gefühl zusammen etwas auf die Beine zu stellen."
Lydia Peters - Beauftragte für Soziales

"Ich heiße Lydia (29) und arbeite als Logistik Consultant in einem renommierten Unternehmen aus dem Raum Stuttgart. Seit 2019 bin ich Mitglied beim Rotaract-Club Esslingen. Besonders begeistert mich die Planung und Umsetzung von Sozialprojekten sowie die Freizeitevents und Unternehmensbesuche."
Rebecca Althaus - Beauftragte für Soziales

"Ich bin Jahrgang 91, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Pflegemanagerin (B.A.) und absolviere derzeit ein Masterstudium in Pflegewissenschaft. Mitglied bei Rotaract bin ich seit Dezember 2010. Das Motto "lernen – helfen – feiern" sagt genau, was Rotaract für mich ist.
Lara Majer - Beauftragte für PR & Öffentlichkeitsarbeit

"Ich bin Lali, Jahrgang 1999, studiere Biologie im Bachelor und bin seit 2019 bei Rotaract. Zu Helfen und Anzupacken wo man kann, ist eine Selbstverständlichkeit für mich und ich freue mich sehr, dass Rotaract dafür den perfekten Rahmen bietet. Die Freundschaften und die Möglichkeit ständig Neues zu lernen sind für mich dabei zwei positive Nebeneffekte on top."
Marie Lagies - Beauftragte für Social Media Service

"Ich heiße Marie (27) und absolviere zurzeit mein Masterstudium in Gesundheitsmanagement. Bei Rotaract begeistert mich der Zusammenhalt untereinander sowie die Möglichkeit durch soziale Projekte etwas Gutes zu tun."

Thomas Beier

"Eigene Ideen entwickeln und umsetzen um anderen Menschen zu helfen macht mir Spaß. Man kann sich selbst verwirklichen, lernt viele Leute kennen und eignet sich neue Skills an"
Foto_RACRainer Hauk

Entwicklungsingenieur, Jahrgang 1986, seit Dezember 2014 Mitglied im Rotaract Club Esslingen. „Ehrenamt ist Ehrensache“
Foto_RACTasja Heinemann

"Ich studiere nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft und bin über einen kulturellen Austausch zu Rotaract gekommen. Rotaract bedeutet für mich, mit einer tollen Gemeinschaft Projekte zu schaffen, die andere Menschen unterstützen. Dabei kommt man mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch und lernt immer etwas dazu. "

Ehrenmitglieder:

buerklepeterPeter Bürkle

Past-Mitglieder:

Daniel AichingerChristian Berndt
Tobias BürkleOana Dendorf
Frederic DewaldCarolin Franke
Marcel GackFlorian Guldenfels
Andreas KarlRobin Klemm
Stefanie KuballaFranziska Martin
Manuel Meyer-WessnerCarolin Otte
Charlotte Luise PlatzerDenise Roth
Pascal RothChristian Schultheiß
Frank SchultheißNicole Schultheiß
Martin SchoberBenjamin Springmann
Janina ThielFlorian Weinmann
Patrick WeißTimo Wilpert
Barbara PfaffenhuberVerena Bund
Ines HerzegPatrick Seidler
Alicia-Désirée SchoyAlexandra Winter

weiter zur Galerie